Mitgliedschaft

Unser Verein mit seinem Mitgliederladen funktioniert allein nur durch die zuverlässige Mitarbeit unserer tatkräftigen und engagierten Vereinsmitglieder.

Die aktive Mitarbeit eines jeden Mitglieds ist fest in unserer Geschäftsordnung verankert und ermöglicht somit den Fortbestand unseres Vereins und unseres Ladens.

Neben regelmäßigen Arbeiten wie das Bestellen, Auspacken, Auszeichnen und Einsortieren von Waren, der Verkauf im Laden und das Einsortieren von Leergut sowie der Ladenreinigung fallen auch saisonale Arbeiten wie die alljährliche Inventur und die Ladenrenovierung an.

Für unsere Mitglieder ergibt sich dadurch nicht nur der Vorteil des wöchentlichen Einkaufs zu Vorzugspreisen. Es ist ferner möglich, bis zu 40 Euro vom Mitgliedsbeitrag in Form von Arbeitsleistungen zu begleichen. Die Vergütung erfolgt in Form von Warengutscheinen, die im vereinseigenen Laden eingelöst werden können - eine win-win-Situation für alle Beteiligten!

Hier geht es zu unserem Antragsformular auf Mitgliedschaft.

Besucher seit 19.02.2018